Projektwoche "Gesundheit" - Werksbesichtigung Sandoz

von Markus Flucher
16. April 2018

Montagmittag ging es für die 4. Klassen mit dem Zug nach Kundl, um das Werk der Firma Sandoz zu besichtigen. Nach einer kurzen Begrüßung und einem einleitenden Film wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen eingeteilt und starteten mit den Führungen. Neben historischen Informationen über das Unternehmen, sowie die Produktion von Medikamenten im Allgemeinen, konnten Einblicke in verschiedenste Bereiche des Unternehmens und der Medikamentenerzeugung gewonnen werden. Im Anschluss an die Führung wurden die Schülerinnen und Schüler über das Angebot von Lehrberufen und Ausbildungsmöglichkeiten der Firma informiert.

Zum Abschluss der Besichtigung gab es für alle noch eine ergiebige Jause, bevor es wieder zurück nach Innsbruck ging.

Sandoz